„Team Kita“ der Stadt Naumburg wird zum 01. August verstärkt


In der Kita „Zwergenstübchen“ in Elbenberg konnte Bürgermeister Stefan Hable gleich drei neue Kolleginnen begrüßen.

Die Berufspraktikantin Sina Sonnenschein hat das abschließende praktische Jahr ihrer Ausbildung zur Erzieherin in der Einrichtung begonnen. Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung in der Kita Zwergenstübchen wurde zudem die frisch gebackene Erzieherin Alina-Jasmin Hausner dort zunächst in ein befristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Des Weiteren verstärkt Frau Michelle Lattemann das Team des „Zwergenstübchens“. Die 24jährige Naumburgerin hatte in 2020/2021 bereits ihr Berufspraktikum in Elbenberg absolviert, war dann nach erfolgreicher Ausbildung zunächst als Erzieherin in einer Nachbarkommune tätig und ist jetzt an ihre alte Wirkungsstätte zurückgekehrt.

„Damit konnten wir die Personalabgänge, die wir in der Einrichtung bedauerlicherweise verkraften mussten, sehr gut kompensieren“, so Bürgermeister Stefan Hable.

Im Bild v. l. n. r.: Alina-Jasmin Hausner, Michelle Lattemann und Sina Sonnenschein werden von der Leiterin der Kindertagesstätte „Zwergenstübchen“, Frau Ramona Pfündel und Bürgermeister Stefan Hable, begrüßt.