Naumburger Senioren beim Kreisseniorennachmittag auf dem Sensenstein


Mit zwei von der Stadt Naumburg gecharterten Bussen fuhr man zur Jugendburg Sensenstein, um den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen einzuläuten. Begleitet wurden die Seniorinnen und Senioren von Birgit Schäfer, die auch für die Gesamtorganisation verantwortlich war sowie von Romy Goj, Lea Gerhold, Christiane Bubenhagen und Bürgermeister Stefan Hable. Die städtischen Bediensteten übernahmen auch die Bewirtung der Naumburger Gäste.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Landrat des Landkreises Kassel, Herrn Andreas Siebert, startete das kurzweilige Programm mit musikalischer Umrahmung, an dem sich die anwesenden Seniorinnen und Senioren aus insgesamt 8 Kommunen des Landkreises Kassel erfreuten.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung der anwesenden ältesten Seniorin und des anwesenden ältesten Seniors durch Herrn Ersten Kreisbeigeordneten Andreas Siebert. Bei den Herren wurde hier Herr Wilhelm Dvorak aus der Kernstadt Naumburg geehrt, der im letzten Jahr seinen 94. Geburtstag begehen konnte.

Ältester Bürger Naumburgs Wilhelm Dvorak

Wilhelm Dvorak (rechts im Bild sitzend) aus der Naumburger Kernstadt wurde als ältester Teilnehmer des diesjährigen Kreisseniorentags ausgezeichnet. Mit ihm freuen sich Bürgermeister Stefan Hable (rechts im Bild stehend) und Landrat Andreas Siebert (zweiter von rechts im Bild stehend). Mit im Bild sind weitere Geehrte aus anderen Kommunen des Landkreises mit ihren jeweiligen Bürgermeistern.


Gegen 18:00 Uhr traten die Seniorinnen und Senioren nach einem erlebnisreichen Tag die Heimreise nach Naumburg an. Die zahlreichen positiven Kommentare der Seniorinnen und Senioren zum Kreisseniorentag zeigen hierbei, dass ein solches Treffen ein guter Anlass ist, nette Bekannte wiederzutreffen und sich über alte Zeiten auszutauschen.